HZG  

   

Kalender  

Mai 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
   

Anmeldung  

   

segu  

   

Mozarts kleine Nachtmusik

Seit einigen Wochen beschäftigen wir, die Klasse 5b, uns mit dem Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Dabei haben wir schon sehr viel über sein Leben, seine Reisen, sein Leben als „Star“ und seine Musik kennen gelernt! Was uns an dem Komponisten und seiner Musik fasziniert, könnt ihr hier nachlesen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören einer seiner bekanntesten Werke „Eine kleine Nachtmusik“.

Das ist uns aufgefallen:

Mozart war fantasievoll. Er besaß viel Talent und war ein Wunderkind. (Eslem)

Eine kleine Nachtmusik ist heranlockend und schön, wie ein Heiratsantrag. Ich empfehle das jedem. Ist auch sehr bekannt. Einfach herrlich. (Irem)

Mozarts Musik ist sehr schön und anspruchsvoll. Es ist sehr interessant, dass W. A. Mozart schon mit drei Jahren Klavier spielen konnte und er mit fünf seine erste Melodie komponiert hat. Er ist wahrhaftig ein Wunderkind. Seine Musik ist auch in der heutigen Zeit sehr bekannt. (Malte)

Ich finde Mozarts Musik sehr schön, weil ich mich immer fühle, als wäre ich selbst bei einem Orchester dabei. Die Lieder sind für mich auch immer sehr entspannend. Ich mag Mozart, weil er immer sehr begeistert von der Musik war und sein Traum nicht aufgegeben hat. (Anonym)

Ich mag Mozarts Musik, weil sie sehr schön klingt. (Alesandru)

Ich finde seine Musik ist spannend und man hört sie gerne. Es ist sehr schön, die Höhen und Tiefen der unterschiedlichen Instrumente zu hören. Besonders schön ist auch, wie alles in verschiedenen Tonarten gespielt wird. (Carla)

Besonders fasziniert mich an Mozart, dass er trotz der vielen Reisen in seinem Leben und auch während der Schulzeit alle möglichen Sprachen in der Postkutsche lernen konnte. Er musste sich ja ständig auf einen Auftritt vorbereiten. (Isabelle)

Mozart ist ein sehr musikalischer Mensch. Mit drei Jahren hat er schon anzufangen auf dem Klavier zu spielen und mit fünf Jahren ein eigenes Lied zu komponieren. Das ist ganz schön beeindruckend! Seine Lieder sind auch sehr schön und hören sich toll an. (Leni)

   

NummergegenKummer  

Disclaimer: Das Kinder- und Jugendtelefon sowie das Elterntelefon sind Angebote von Nummer gegen Kummer e.V. – Mitglied im Deutschen Kinderschutzbund

   

Termine  

Fr Mai 07, 2021 @09:00 - 01:PM30
Abitur Gk, Geo, Geschichte, Musik,
Fr Mai 07, 2021 @09:00 - 01:PM00
Abitur BK, Sport,
Fr Mai 07, 2021 @14:00 - 05:PM00
Nachschreibtermin
Mo Mai 10, 2021 @09:00 - 01:PM00
Abitur Englisch
Di Mai 11, 2021
Kl. 8-10 Feststellungsprüfung Türkisch
   
   
   
   

AstraDirect  

   

 

   

Impressum  

   

Datenschutz  

   
Copyright © 2021 HZG Sigmaringen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© LESS ALLROUNDER modified by HZG